Über mich

Mein beruflicher Werdegang hat mich durch namhafte Kanzleien und Unternehmen geführt. So facettenreich die unterschiedlichen Herausforderungen auch waren, sie hatten eine gemeinsame Basis:
die Auflösung unternehmerisch relevanter Kontroversen unter Berücksichtigung der bestehenden Interessen verschiedener Beteiligter.

Ausbildung

Zweites juristisches Staatsexamen, Freistaat Bayern, München
Promotion (Dr. jur.) im Europäischen Wirtschaftsrecht
bei Frau Prof. Dr. Beate Gsell
Erstes juristisches Staatsexamen, Ludwig-Maximilians-Universität, München
Schwerpunkt Internationales, Europäisches und Ausländisches Privat- und Verfahrensrecht
Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin, IHK München und Oberbayern

Mein Wunsch Konflikten unternehmerisch wertbringend und mit der nötigen rechtlichen Sicherheit zu begegnen, hat mich motiviert, mich mit den Fragen der strategischen Konfliktlösung auseinanderzusetzen. Mein Ziel ist es, gerichtliche Auseinandersetzungen und die hiermit verbundenen Nachteile für alle beteiligten Parteien durch eine individualisierte und lösungsorientierte Verfahrensführung zu vermeiden.

Kontakt

Dr. Jennifer Helgert
Rechtsanwältin
Wirtschaftsmediatorin

Telefon

+49 8177 7539962

Telefax

+49 8177 7539963

Adresse

Höhenweg 25A 
82541 Ammerland
Deutschland

Email

kontakt@muenchenmediation.com

10 + 7 =